FEUERnetz - Die Onlineverwaltung für Ihre Feuerwehr

FEUERnetz ist eine von maksFIRE entwickelte und für jeden Kunden einzeln und getrennt betriebene Online-Verwaltungsplattform, welche die täglichen Verwaltungsaufgaben einer Feuerwehr abbildet und bündelt. FEUERnetz wird von Feuerwehrleuten für Feuerwehrleute entwickelt und betrieben. Dabei legen wir großen Wert auf die Anwendbarkeit in der Praxis.

Verwaltung mit Überblick

In FEUERnetz können Sie alle im Feuerwehrdienst anfallenden Daten übersichtlich verwalten. Behalten Sie den Überblick bei allen persönlichen Mitgliederdaten, Fahrzeug- und Gerätedaten, Lehrgangsterminen und -teilnehmern und verwalten Sie alle Eingaben bequem mit wenigen Klicks.

Überwachung der Einsatzfähigkeit mit Weitblick

FEUERnetz bündelt alle Termine, Tauglichkeiten und Prüfungsvorgaben und hilft Ihnen alle Anforderungen strukturiert und rechtzeitig erfüllen zu können.

Überwachen Sie so z.B. die aktuelle Einsatzfähigkeit Ihrer Einheit. Ablaufende Qualifikationen und Tauglichkeiten der Einsatzkräfte, Prüfungstermine der Gerätschaften und Fälligkeiten von Berichten sind jederzeit einsehbar.

Mit FEUERnetz haben Sie immer die nächsten Termine im Blick.

Kommunikation mit Reichweite

FEUERnetz bietet verschiedenste Möglichkeiten mit Einzelpersonen oder der gesamten Einheit in Kontakt zu treten. Sie wollen nur alle Jugendwarte erreichen? Kein Problem!

Unser integriertes Nachrichtensystem bietet die Möglichkeit, Nachrichten schnell und zielgerichtet zu verteilen. Auch offizielle Nachrichten, wie z.B. wichtige Dienstanweisungen, können mit unserem Kommunikationssystem an Einzelpersonen, Aufgabengruppen oder die ganze Einheit verteilt werden. Auch kurzfristige Mitteilungen finden ihren Empfänger mit weiterführenden Funktionen, wie z.B. dem integrierten SMS-Versand*. (*für den SMS-Versand entstehen zusätzliche Kosten je nach Nutzung)

Dokumente im Griff

Mit FEUERnetz können Sie auch Ihre Dokumente verwalten.

Ein interner Downloadbereich mit Dokumentenablage ermöglicht Ihnen eine einfache Verwaltung all Ihrer Dokumente. Klassifizieren und katalogisieren Sie Ihre digitalen Dokumente und bestimmen Sie auf einfache Art und Weise, wer auf diese Informationen zugreifen kann - oder sogar soll.

Statistiken - Rückblick und Zukunft kombiniert

In Sekundenschnelle können Sie zu vielen hinterlegten Daten die entsprechenden Trends und Statistiken anzeigen und auswerten.

Wie viele Atemschutzgeräteträger sind aktuell einsatzbereit? Wie viel Material kann ich im Ernstfall einplanen? Wie sieht meine Personalstruktur in 10 Jahren aus? - Mit FEUERnetz bekommen Sie schnell und umfangreich Antworten auf Ihre Fragen!

Bedarfsgerechte Einbindung der Mitglieder - jederzeit

Alle Mitglieder Ihrer Feuerwehr können auf FEUERnetz zugreifen. Dank des feinstufigen Rechte- und Rollenkonzepts ist der Zugriff auf die von Ihnen festgelegten Daten beschränkt. Mehrere Einheiten arbeiten abgestimmt zusammen. Ihre gesamte Organisation kann passgenau abgebildet und integriert werden. Und dank neuester Web-Technologie können Sie FEUERnetz von jedem internetfähigen Gerät mit einem modernen Browser bedienen.

Keine eigene Infrastruktur notwendig

Durch die zentral von maksFIRE exklusiv für jeden Kunden ausgebaute und betriebende Infrastruktur benötigen Sie keine eigene Technik. Die Nutzung von FEUERnetz ist von jedem an das Internet angeschlossenen Geräte mit einem Standard-Browser (z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox) möglich.

FEUERnetz kurz erklärt