Die Funktionen von FEUERnetz

Standardfunktionsumfang

Personalverwaltung

  • Pflege aller Stamm- und Kontaktdaten
  • Pflege und Überwachung von Qualifikationen wie z.B. Tauglichkeiten (G25/G26)
  • Pflege von Lehrgängen mit Urkunden
  • Laufbahn: Beförderungen mit automatischer Urkundenerstellung (Dienstgradhistorie)
  • Vorschlagsliste für Ehrungen
  • Einheitszugehörigkeiten
  • Ausgegebenes Material
  • Telefonlisten

Lehrgangsverwaltung

  • Bedarfsermittlung in den einzelnen Einheiten
  • Planung von Lehrgängen mit Stundenplan und Anwesenheitslisten
  • Möglichkeit der selbstständigen Buchung durch die Mitglieder
  • Vollautomatische Information an Dozenten und Teilnehmer
  • Bereitstellung von Lehrunterlagen für Dozenten und Teilnehmer
  • Dokumentation der Teilnahmen an Lehrgangsterminen
  • Dokumentation von Prüfungsergebnissen
  • Automatische Urkundenerstellung und Qualifikationszuteilung bei Bestehen

Materialverwaltung

  • Frei konfigurierbare Materialtypen und Materialeigenschaften
  • Dokumentation von Materialstammdaten
  • Personal- und Einheitszuordnungen
  • Standort- & Reparaturdokumentation
  • Überwachung von Prüffristen
  • Individuelle Definition von Prüfungen und Prüfkatalogen
    • Frei konfigurierbare Materialprüfungen:
      – Individuelle Prüfpunkte: Ja/Nein
      – Leistungswerte wie z.B. Kilometerstände
      – Prüfintervalle: Wie oft muss die Prüfung durchgeführt werden?
  • Übersicht über die nächsten anstehenden Prüfungen
  • Durchführung von Prüfungen sowie deren revisionssichere Dokumentation
  • Unterstützung von Barcodetechnologie

Einsatzverwaltung

  • Dokumentation aller Einsätze mit Personal pro Fahrzeug
  • Flexible Gestaltung der Einsatzberichte
  • Individuelle Auswertungs- & Abrechnungsmöglichkeiten

Kommunikation

  • Integriertes Nachrichtensystem mit SMS-Versand-Möglichkeit
  • Adressierung von Empfängern anhand der Rollen in der Feuerwehr (z.B. an alle Jugendwarte)
  • Automatischer Versand von Erinnerungen zur Qualifikationsüberwachung
  • Offizielle Mitteilungen (Dienstanweisungen)

Berichte & Statistiken

  • Personal- und Qualifikationsentwicklung
  • Alters- und Einheitsstrukturen
  • Personalblätter
  • Einsatzberichte
  • Qualifikationsüberwachung
  • Individuelle Auswertungen auf Kundenwunsch

Weitere Funktionen

  • Abrechnung von Brandsicherheitswachen und Einsätzen
  • Interner Downloadbereich als zentrale Dokumentenablage
  • Journal / Einsatztagebuch
  • Funktionsbasierte Dienstplanung
  • Stellenplanung

Erweiterungsmöglichkeiten

  • Implemetierung von individuellen Statistiken, Auswertungen und Prozessabläufen
  • Hinterlegung von individuellen Formularen und Vordrucken
  • Einbindung von Schnittstellen in Fremdsysteme für
    • Abrechnungssysteme
    • Einsatzleitsysteme
    • Systeme für Zusatzalarmierungen

Unser Partner im Bereich der Zusatzalarmierung:

Individuelle Lösungen

Aufbauend auf unseren Standard-Lösungen im Produkt FEUERnetz bieten wir die individuelle Entwicklung von kundenspezifischen Modulen. Beispielhaft seien hier nur einige Möglichkeiten dargestellt, welche sich mit FEUERnetz harmonisch integrieren lassen:

  • Abrechnungsformulare
  • Zeiterfassung
  • Dienstplanung
  • Telefon-Alarmierungen

Für spezielle Anwendungsfälle erstellen wir auch eigenständige kundenspezifische Lösungen als Modul in FEUERnetz oder als ergänzendes System. Gerne erörtern wir gemeinsam mit Ihnen die Lösungsmöglichkeiten für Ihre Anforderungen.

  Bitte sprechen Sie uns an.